Trotz des angesagten Regens waren etwa 25 Mitglieder und neue Interessenten der Einladung unserer Landwirte zum Hofrundgang gefolgt und ließen sich von Michael die landwirtschaftlichen Geräte im Werkstatt- und im Geräteschuppen erklären. Auch ein Blick in den Packraum mit dem Kühlhaus wurde geworfen, bevor es zum „ausgesiedelten“ Stall ging.

Regenparade-mc

Kuhstreicheln-mc

Rinder

Im Kuhstall erklärte Michael allerlei interessante Details von der Tierhaltung, den Ammen über die Milchmenge und Milchvermarktung bis zur Schlachtung.

StehenMichael-erklärt-mc

Möhrensuppe-mc

Zur Stärkung gab es eine von Anna gekochte Suppe von eigenem Sellerie, Pastinaken und vor allem Möhren. Anschließend stiegen alle auf den Hänger und aus dem Hofrundgang wurde eine Feldrundfahrt.

LeiterwagenHängerladung-mc    Hängerfahrt

Das hat allen viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank unseren Landwirten vom Markushof!